KFZ-Abmeldung

  • Leistungsbeschreibung

    Praktische Bürgernähe bietet die Stadt Ochtrup, indem wir einige Aufgaben für das Straßenverkehrsamt des Kreises Steinfurt für Sie erledigen.

  • Verfahrensablauf

    Für die Kfz-Abmeldungen / Außerbetriebssetzungen sind die aufgeführten Unterlagen unbedingt erforderlich.

    Die Information über diese Abmeldung des Fahrzeuges an das zuständige Finanzamt und an die Versicherung erfolgt direkt von der Kfz-Zulassungsstelle des Kreises Steinfurt.

    Falls die erforderlichen Unterlagen nicht mehr vollständig vorhanden sind (z.B. der Fahrzeugschein fehlt), kann die Kfz-Abmeldung/Außerbetriebsetzung nur direkt vom Straßenverkehrsamt Steinfurt vorgenommen werden.

  • Welche Unterlagen werden benötigt?

    • Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)
    • Kennzeichen
  • Welche Gebühren fallen an?

    7,50 Euro

  • Bearbeitungsdauer

    Die weitere Antragsbearbeitung erfolgt durch die  Führerscheinstelle des Kreises Steinfurt.