KFZ-Abmeldung
Leistungsbeschreibung
Praktische Bürgernähe bietet die Stadt Ochtrup, indem wir einige Aufgaben für das Straßenverkehrsamt des Kreises Steinfurt für Sie erledigen.
Verfahrensablauf
Für die Kfz-Abmeldungen / Außerbetriebssetzungen sind die aufgeführten Unterlagen unbedingt erforderlich.
Die Information über diese Abmeldung des Fahrzeuges an das zuständige Finanzamt und an die Versicherung erfolgt direkt von der Kfz-Zulassungsstelle des Kreises Steinfurt.
Falls die erforderlichen Unterlagen nicht mehr vollständig vorhanden sind (z.B. der Fahrzeugschein fehlt), kann die Kfz-Abmeldung/Außerbetriebsetzung nur direkt vom Straßenverkehrsamt Steinfurt vorgenommen werden.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)
- Kennzeichen
Welche Gebühren fallen an?
16,50 Euro
Bearbeitungsdauer
Die weitere Antragsbearbeitung erfolgt durch die Führerscheinstelle des Kreises Steinfurt.