Hilfe für den Start

Qualifizierte und individuelle Hilfe für den Start in die Selbstständigkeit: In der Geschäftsstelle der Ochtrup Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (Bahnhofstraße 32-34) findet am Mittwoch, 15. Februar, eine ganztägige Gründersprechstunde (9.00-17.00 Uhr) für Unternehmensgründerinnen und -gründer aus Ochtrup und Umgebung statt.

Frau Yasemin Örlü Köksal, Existenzgründungsberaterin der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt), wird allen interessierten Gründerinnen und Gründern ihre kostenlose Beratung anbieten und in einem persönlichen Gespräch Fragen rund um das Thema Existenzgründung bzw. Aufstellung eines Businessplans beantworten. Die Gespräche können auch in der englischen und türkischen Sprache geführt werden.

„Es ist ein großer Gewinn, dass wir in Ochtrup eine Gründersprechstunde mit der Wirtschaftsförderung des Kreises, der WESt, durchführen und somit vor Ort die Selbstständigkeit zusätzlich fördern können“, freut sich Bürgermeisterin Christa Lenderich. Sie und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald hoffen, dass das Angebot in Ochtrup rege wahrgenommen wird.

Für die Beratung ist eine Anmeldung notwendig:

Frau Yasemin Örlü Köksal
Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt)
Tel. 02551/69-2786
E-Mail: yasemin.oerlue.koeksal@westmbh.de