Laubbehälter aufgestellt

Die Blätter fallen schon kräftig, und der städtische Baubetriebshof hat sich für die Beseitigung des Herbstlaubs gerüstet. An sieben Standorten im Innenbereich von Ochtrup, Langenhorst und Welbergen sind Container bzw. metallene Gitterboxen für das Laub städtischer Bäume aufgestellt, die regelmäßig vom Baubetriebshof geleert werden. Das sind die Lindenstraße, Canisiusstraße, der Krumme Weg, Grüne Weg, Dieselweg sowie die Eichendorfallee in Langenhorst und der Gauxbachweg in Welbergen.

Private Gartenabfälle dürfen nicht über diese Laubboxen entsorgt werden: Sie dienen ausschließlich für die Aufnahme des Laubs öffentlicher Straßenbäume.

Im Sinne der allgemeinen Sicherheit wird die Aufgabe der Gehwegreinigung an die angrenzenden Grundstückseigentümer übertragen. Laub sollte u.a. wegen der Rutschgefahr umgehend beseitigt werden.

Genaueres zu den Bestimmungen finden Sie auch in der Satzung zur Straßenreinigung auf dieser Homepage.