Laptop und Notizblock auf Schreibtisch
Handybildschirm mit Stadtlogo und Telegram

Offene Bürgersprechstunde


Am 2. Juni ist es wieder soweit: Bürgermeisterin Christa Lenderich wird ihre Offene Sprechstunde auf dem Wochenmarkt abhalten. Für jedermann ansprechbar ist die Bürgermeisterin dort einmal im Monat zwischen 10.00 und 12.00 Uhr:

„Die Verwaltung ist für die Bürgerinnen und Bürger da. Als Bürgermeisterin möchte ich dorthin gehen, wo die Menschen sind, direkt mit ihnen in den Dialog kommen. Ich sehe die Bürgersprechstunde auf dem Markt vor allem als barrierefreie Plattform, um verschiedenste Themen in ungezwungener Atmosphäre anzusprechen.“

Aber natürlich soll dieses Format das Gespräch unter vier Augen im Rathaus nicht ersetzen. Für schwierigere oder kompliziertere Themen lädt die Bürgermeisterin weiterhin gerne – mit vorheriger Terminvereinbarung - ins Rathaus ein.

Auf dem Ochtruper Wochenmarkt findet man die Bürgermeisterin in der Sommersaison  (von April bis September) zu den untenstehenden Terminen.

Wochenmarktsprechstunde der Bürgermeisterin 2022:

10. März
07. April
05. Mai
02. Juni
18. August
08. September (Ausweichtermin: 22.9.)
jeweils zwischen 10.00 und 12.00 Uhr.