STADTRADELN auf Touren

Das Stadtradeln ist in vollem Gange, und wir sind (sichtbar) dabei! Dieser Fahrradanhänger mit Blickfang tourte als mobiles Werbeplakat durch den Kreis Steinfurt von einer Kommune zur nächsten.

Dietmar Roling vom Wettringer Ordnungsamt brachte das mobile, 1,5 Quadratmeter große Schild nach Ochtrup – natürlich umweltfreundlich mit dem Fahrrad. Hier übernahm Klimaschutzmanager Eduard Schmidt, um am nächsten Tag damit weiter nach Steinfurt zu radeln.
Das Schöne auf dieser Etappe: die Wege mit dem ungewohnt großen Anhänger lassen sich weitgehend auf dem neuen, komfortablen TRIANGEL-Radweg zurücklegen. Weiter wird die Staffeltour dann voraussichtlich über Laer nach Emsdetten gehen. Sie soll nicht nur zeigen, dass „wir dabei sind“, sondern auch zum Mitmachen ermuntern.
Dafür ist es nämlich nicht zu spät: Das STADTRADELN läuft in Ochtrup sowie in den anderen Kommunen des Kreises Steinfurt noch bis zum 7. Juni. Alle seit dem 18. Mai (Himmelfahrt) zurückgelegten Fahrradkilometer können dafür noch nachgetragen werden. Mitmachen lohnt sich also weiterhin - für das Klima, für den spielerischen Wettbewerb, und in Ochtrup nicht zuletzt für die Ukrainehilfe.
Pro erradeltem Kilometer geht jeweils 1 Cent an den Freundeskreis Städtepartnerschaften Ochtrup e.V. (FSO). Auch die Firma Wischemann ist bei der Ukraine-Spendenaktion wieder dabei und beteiligt sich im gleichen Maße wie die Stadt mit einem Cent pro Kilometer (bis maximal 2.000 €).

Informieren und registrieren kann man sich jederzeit noch unter www.stadtradeln.de.
Für Fragen steht Klimaschutzmanager Eduard Schmidt unter der Telefonnummer 02553/73-342 zur Verfügung.