Altstadt mit Stele und Lambertikirche im Hintergrund
Pottbäckerplatz mit Blick in die Fußgängerzone und Stele

Leitsysteme

Leitsystem

Informationstafel
Informationstafel

Um insbesondere auswärtigen Besuchern das Auffinden der Parkplätze und die Orientierung in der Innenstadt zu erleichtern, wurde ein Parkleitsystem entwickelt. 

Der Parkplatzsuchende wird stadteinwärts fahrend auf einen Parkring geleitet, der mit Richtungspfeilen versehen ist. An den Einfahrten zu den Parkplätzen sind, um die Auffindbarkeit zu verbessern, Parkplatzschilder mit Namen der Stellplatzanlage aufgestellt. In der Fußgängerzone ist eine Übersichtstafel mit der Kennzeichnung und Benennung aller Parkplätze des Parkringes aufgestellt, um Ortsunkundigen die Orientierung zu erleichtern und die Auffindbarkeit zu verbessern. 

Das Parken in Ochtrup ist übrigens kostenfrei, teilweise aber zeitlich begrenzt. 

Im gesamten Innenstadtbereich erleichtern Informationstafeln nicht motorisierten Besuchern die Orientierung.

Ansprechpartnerin

Keine Mitarbeiter gefunden.