Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unser Anliegen ist eine gute und offene Zusammenarbeit mit den Vertreterinnen und Vertretern der Medien.
Wir unterstützen die Redaktionen der lokalen Tagespresse bei ihrer Aufgabe, die Öffentlichkeit über die Arbeit der Stadtverwaltung und der politischen Gremien zu informieren.
Über Pressemitteilungen versorgt die Pressestelle der Stadt Ochtrup die Redaktionen zudem kontinuierlich mit Informationen über die Arbeit der Stadtverwaltung.
Wenn Sie als Medienverteter Interesse daran haben, in den Verteiler der Stadt Ochtrup für Pressemitteilungen aufgenommen zu werden, teilen Sie uns dies gerne per Mail mit.

Neben den aktuellen Informationen stellen wir Ihnen auch Bildmaterial zur Verfügung. Die Verwendung des Bildmaterials mit Quellenangabe ist für redaktionelle Zwecke grundsätzlich kostenfrei.

Darüber hinaus gehört die Herausgabe von Newsletter- und Infobroschüren, die Pflege des Internetauftritts sowie des Messenger-Dienstes zum Aufgabenbereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Unser Anspruch ist es, Ihnen einen aktuellen und informativen Internetauftritt zu bieten.
Sollten Ihnen Fehler auffallen oder hilfreiche Informationen fehlen, wenden Sie sich gerne an uns.

Keine Mitarbeitende gefunden.