Gleichstellung in Ochtrup
Was ist Gleichstellung?
Alle Menschen sollen gleiche Rechte haben:

- Männer und Frauen.
- Jungen und Mädchen.
- Menschen ohne eindeutiges Geschlecht. Sie heißen auch nicht-binär.
Gleiche Rechte für alle sind wichtig. Zum Beispiel:
- bei der Arbeit.
- in der Familie oder in der Wohn-Gruppe.
Menschen werden aber oft nicht gleich behandelt.

Das soll in Ochtrup anders werden.
Deshalb gibt es eine Gleichstellungs-Beauftragte.
Sie heißt Julie Nacke.
Ihre Telefon-Nummer ist: 02553 / 73 213
Was macht die Gleichstellungs-Beauftragte?

Die Gleichstellungs-Beauftragte hat 2 Aufgaben-Bereiche:
- Erstens: in der Stadt-Verwaltung.
- Sie arbeitet mit bei Bewerbungen und neuen Arbeits-Stellen.
- Sie hilft mit, dass Gesetze und Regeln beachtet werden.
- Sie berät Kolleginnen und Kollegen bei Problemen.

- Zweitens: in der ganzen Stadt Ochtrup
Alle Menschen in Ochtrup können sich an die Gleichstellungs-Beauftragte
wenden. Zum Beispiel:- Wenn Sie ein Problem in der Familie oder in der Wohn-Gruppe haben.
- Wenn Sie Angst vor jemandem haben.
- Wenn Sie sich bei der Arbeit schlecht behandelt fühlen.
Die Gleichstellungs-Beauftragte kümmert sich um Ihr Problem.
Die Gleichstellungs-Beauftragte macht Veranstaltungen und Aktionen für alle.

Hier unten stehen Links zum Drauf-Klicken.
Sie führen zu anderen Seiten.
Da gibt es noch mehr Informationen.
Klicken Sie dafür auf die grauen Kästchen.


