Bürgergeld - Einfache Sprache

Das Bürger-Geld ist Geld vom Staat.
- Für Menschen, die wenig Geld haben.
- Für Menschen, die schon länger keine Arbeits-Stelle haben
und deshalb kein Geld verdienen. - Für Menschen, die nach einer neuen Arbeits-Stelle suchen.

Für das Bürger-Geld arbeitet die Stadt Ochtrup mit dem Job-Center zusammen.
Das Job-Center hilft auch bei der Suche nach Arbeit.
Wie geht das genau?
Wie bekommt man Hilfe?

Unten stehen Links zum Bürger-Geld und zum Job-Center.
Sie führen auf andere Internet-Seiten.
Da können Sie sich genau informieren.
Klicken Sie dafür auf die grauen Kästchen.


