Laptop und Notizblock auf Schreibtisch

Sperrungen wegen Baumaßnahmen


Die Hellstiege und die Lindhorststraße gehören zu den Ochtruper Straßen, die zu Fahrradstraßen umgestaltet werden sollen. Dabei werden neben der Beschilderung auch Markierungen auf der Fahrbahn aufgebracht, um die Sicherheit und Orientierung für Radfahrer zu verbessern.

Wie bereits in der Kardinal-von-Galen-Straße, soll auch hier vor den Markierungsarbeiten eine sogenannte „DSK“ (dünne Asphaltdeckschicht in Kaltbauweise) aufgebracht werden. Diese Maßnahme sorgt nicht nur für eine optische Aufwertung der Straßen, sondern reduziert auch bestehende Schäden und erhöht die Haltbarkeit der Fahrbahnen deutlich.

Die ausführende Firma plant, die ca. zweiwöchigen Arbeiten an beiden Straßen ab dem 13.10. durchzuführen. Während der Maßnahmen sind die Straßen für die Durchfahrt gesperrt. Kurzfristig kann es auch für die Anwohner zu Einschränkungen bei der Zugänglichkeit zu ihrem Grundstück kommen. Diese Beeinträchtigungen sind jedoch in der Regel nur von kurzer Dauer. Lediglich während und unmittelbar nach dem Aufbringen der Schicht ist eine Durchfahrt vorübergehend nicht möglich. In dieser Zeit wird darum gebeten, auf umliegende Straßen auszuweichen.

Damit die Arbeiten ohne Verzögerungen durchgeführt werden können, bittet die ausführende Firma außerdem, während der gesamten Maßnahme keine Fahrzeuge in den betroffenen Straßenabschnitten zu parken.