Sprechstunde auf dem Wochenmarkt

Am 4. April ist es wieder soweit: Bürgermeisterin Christa Lenderich wird ihre monatliche offene Sprechstunde auf dem Wochenmarkt abhalten. Während der warmen Jahreszeit ist sie dort für jedermann an den jeweiligen Donnerstagen (s. Termine) zwischen 10.00 und 12.00 Uhr ansprechbar. Anmelden muss man sich dafür nicht extra - einfach vorbeischauen und ins Gespräch kommen!

„Die Verwaltung ist für die Bürgerinnen und Bürger da. Als Bürgermeisterin möchte ich dorthin gehen, wo die Menschen sind, direkt mit ihnen in den Dialog kommen. Ich sehe die Bürgersprechstunde auf dem Markt vor allem als barrierefreie Plattform, um verschiedenste Themen in ungezwungener Atmosphäre anzusprechen.“

Aber natürlich soll dieses Format das Gespräch unter vier Augen im Rathaus nicht ersetzen. Für schwierigere oder kompliziertere Themen lädt die Bürgermeisterin weiterhin gerne – mit vorheriger Terminvereinbarung - ins Rathaus ein.

Auf dem Ochtruper Wochenmarkt findet man die Bürgermeisterin in der Sommersaison  (von April bis September) zu den untenstehenden Terminen.

Wochenmarktsprechstunde der Bürgermeisterin 2024:

jeweils von 10.00-12.00 Uhr auf dem Pottbäckerplatz.
(Änderungen sind möglich.)