Grund für eine kleine Feierstunde im adventlich geschmückten Wintergarten der Villa Winkel gab es am vergangenen Donnerstag, als Bürgermeisterin Christa Lenderich verdienten Mitarbeitenden der Stadt Ochtrup zu ihrem 25jährigen und zu ihrem 40jährigen Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst gratulierte.
Vier der insgesamt sechs Jubilare aus der Stadtverwaltung, vom Baubetriebshof und von den Stadtwerken konnten die Glückwünsche im Beisein ihrer Abteilungsleiter und des Personalrats persönlich entgegennehmen:
Rita Hoffstedde blickt auf 40 bewegte Dienstjahre zurück, in denen sie viele Abteilungen der Verwaltung durchlaufen hat, zuletzt in der Stadtkasse.
Gerrit Tilmann vom Fachbereich III (Planen, Bauen, Umwelt) ist der „Mann für alle Fälle“ bei der Instandhaltung von städtischen Gebäuden. Der gelernte Anlagenmechaniker blickt auf 25 Dienstjahre zurück.
Als feste Instanzen bei den Ochtruper Stadtwerken sind Norbert Dinkhoff (25 Jahre) und der technische Leiter Herbert Bätker (40 Jahre) mit ihrer Expertise in Sachen Abwasser bzw. Energieversorgung nicht mehr wegzudenken.
Nicht an der Feierstunde teilnehmen konnten die zwei Jubilare Heiner Stücker (40 Jahre) aus der Abteilung Schulen und Kultur im Fachbereich II und Frank Gerling (25 Jahre), der beim Baubetriebshof für die Instandhaltung städtischer Straßen und Wege zuständig ist.
Bürgermeisterin Christa Lenderich gratulierte den Jubilaren mit einem kleinen Präsent. Dazu händigte sie ihnen eine Urkunde aus und bedankte sich herzlich für ihren langjährigen Einsatz im Dienste der Stadt.