Ochtrup räumt auf

Die Tage werden länger, die Natur nimmt allmählich wieder Frühlingsfarben an. Viele Abfälle, die nicht nur achtlos, sondern manchmal auch vorsätzlich in der Natur entsorgt wurden, gehören allerdings nicht gerade zu dem erfreulichen Erscheinungsbild. Sie erinnern aufs Neue an die jährlich anstehende Frühjahrsputzaktion „Ochtrup räumt auf“. Am Samstag, den 23. März geht es ab ca. 9.00 Uhr wieder mit Eimern, Zangen und Schaufeln ans Werk!

Wie im letzten Jahr, soll es auch diesmal wieder ab 13.00 Uhr einen gemeinsamen Abschluss bei Getränken und Suppe auf dem Gelände der Entsorgungsfirma Kockmann geben. Essen und Getränke sind für alle Teilnehmenden, dank der Sponsoren (Fa. Getränke Kock und Fa. Kockmann), kostenlos.

Die Stadt Ochtrup und die Stadtmarketing und Tourismus GmbH (OST) hoffen, dass noch weitere Vereine, Gruppen und Einzelpersonen dem Aufruf folgen und am 23. März beim „Frühjahrsputz“ dabei sind, um sich gemeinschaftlich für die Umwelt und das Erscheinungsbild ihrer Stadt einzusetzen.

Alle interessierten Ochtruperinnen und Ochtruper können sich telefonisch oder per Mail an die Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH (Telefon: 02553 73-704, E-Mail: elke.wolf@ochtrup.de) wenden. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen zum Ablauf, insbesondere dazu, wie und wo die „Funde“ entsorgt werden können. Sollten sich mehrere Interessenten für dasselbe Gebiet anmelden, wird nach einer flexiblen Lösung gesucht.