Das neue JPO

Bereits zweimal ist das 5. Ochtruper Jugendparlament nach den Wahlen im Februar zusammengekommen. Bei der ersten, konstituierenden Sitzung wurden die 15 gewählten jungen Parlamentarier/innen von Bürgermeisterin Christa Lenderich persönlich begrüßt. Sie erhielten eine kleine Einführung in die Strukturen der Verwaltung und der Kommunalpolitik, kamen ins Gespräch mit den Ehemaligen und hatten Gelegenheit, sich gegenseitig näher kennenzulernen.
In der zweiten Sitzung am 14. April standen nun die Wahlen auf der Tagesordnung: Zur neuen Ersten Vorsitzenden wurde Helene Kockmann gewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist Hannah Bültbrune, und das Amt der Schriftführerin bekleidet Linda Rehers.

Damit ist das Jugendparlament startklar für neue Aktionen und frischen Wind in der Kommunalpolitik!