Förderung für ein Jugendprojekt

Die Stadt unterstützt die Ochtruper Jugend seit Jahren auf vielfältige Weise, unter anderem durch Sportförderung, Musikförderung oder auch im Rahmen der offenen Jugendarbeit. Darüber hinaus wurde in 2019 eine weitere, projektbezogene Förderung der Jugend beschlossen. Hierfür stehen in diesem Jahr 10.000 € bereit.

Vereine, Verbände und Institutionen, aber auch andere Ochtruper Gruppen können sich mit ihrem Projekt zur Jugendförderung um einen Zuschuss bei der Stadt Ochtrup bewerben.
Im Jahr 2019 wurden beispielsweise ein Inklusionsprojekt, eine internationale Jugendbegegnung, besondere Spiel- und Sportgeräte und ein Kulturprojekt gefördert.

Stichtag für die Antragstellung ist der 31.05.2022. Das Ochtruper Jugendparlament wird zunächst – mit Unterstützung aus Politik und Verwaltung – über die verschiedenen Projekte beraten, ehe in der Sitzung des Stadtrates am 23.06.2022 der Beschluss gefasst wird.

Ansprechpartner ist Heiner Stücker im Fachbereich II (Schulen), Gausebrink 71, Telefon: 73 265.