Neue Coronaregelungen im Rathaus

Das Rathaus I (Prof.-Gärtner-Str. 10) ist derzeit donnerstags ohne vorherige Terminbuchung geöffnet. Zu dem „terminfreien“ Donnerstag wird ab dem 4.4. auch wieder der Montag hinzukommen. An diesen beiden Tagen in der Woche stehen die Rathaustüren für Besucherinnen und Besucher von 8.30 - 12.30 Uhr und von 14-16 Uhr (donnerstags 14-18 Uhr) offen. Für die anderen Tage gilt weiterhin die vorherige telefonische Terminbuchung, die sich in mehrerer Hinsicht bewährt hat.
Für einen Besuch der anderen Dienststellen der Stadtverwaltung wird ebenfalls weiterhin ein Termin im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch vereinbart.

Ein 3G-Nachweis am Eingang ist ab dem 4.4. nicht mehr notwendig. Die Abstands- und Hygieneregeln gelten im Rathaus jedoch unverändert weiter, ein medizinischer Mund-Nasenschutz ist Pflicht.

Für Anliegen im Bürgerbüro wenden Sie sich telefonisch an die zuständigen Mitarbeitenden unter der Nummer 73-240, 241, 242 oder 243.