Reinigung der Straßenabläufe

Turnusmäßig lässt der städtische Baubetriebshof die Straßenabläufe – im Volksmund auch „Gullys“ genannt - in der Stadt kontrollieren und reinigen.
Die in den Abläufen befindlichen Schlammfangeimer sammeln den groben Schmutz und haben somit eine Filterfunktion, um Verstopfungen der Kanalisation zu verhindern und die volle Leistungsfähigkeit des Abwassersystems zu gewährleisten.

Die von der Stadt damit beauftragte Firma Alba wird voraussichtlich ab dem 12.01. (Mittwoch) bis ca. Anfang Februar Straßenabläufe im Stadtgebiet reinigen. Die Dauer ist abhängig vom Wetter.

Die Stadt Ochtrup bittet daher alle Fahrzeugführerinnen und -führer, beim Abstellen ihrer Fahrzeuge auf entsprechende Schächte und Einrichtungen zu achten und diese nicht zuzuparken, damit die Arbeiten schnell und reibungslos erledigt werden können.