Zwei städtische Ausschüsse in dieser Woche

Der nächste Ausschuss für Infrastruktur (AI) findet am 28. März 2022 (Montag) ab 18.00 Uhr in der Stadthalle, Gronauer Str.1, statt. Am selben Ort und zur selben Uhrzeit findet am 30. März (Mittwoch) auch der Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Gleichstellung und Integration (ASGGI) statt. Die Tagesordnungen mit Vorlagen stehen 10 Tage vor der Sitzung im Ratsinformationssystem auf der Homepage der Stadt Ochtrup zur Verfügung.

Aufgrund der drastischen Entwicklung der Corona-Pandemie und den hiermit verbundenen Regelungen ist nur eine begrenzte Anzahl von Zuhörerinnen und Zuhörern möglich. Ein Einlass kann nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung gewährt werden. Die Stadtverwaltung bittet daher interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an den Sitzungen als Zuhörer/innen teilnehmen möchten, sich für den AI vorab unter der Tel.: 02553/73-311 (nils.suenker@ochtrup.de) und für des ASGGI unter 02553/73-265 (heiner.stuecker@ochtrup.de) anzumelden. Die Besucherplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass keine Plätze mehr vergeben werden können, wenn die Anzahl von 20 Personen erreicht ist.

Alle Besucher/innen werden zur Nachverfolgung im Falle einer Coronainfektion registriert. Die Daten werden direkt bei der telefonischen Anmeldung aufgenommen.

Nach der Coronaschutzverordnung NRW in der zurzeit gültigen Fassung wird für Sitzungen kommunaler Gremien die sogenannte 3-G-Regel angewendet, d.h. sowohl Gremienmitglieder, als auch Zuhörer/innen müssen nachweisen, dass sie entweder genesen, geimpft oder getestet sind. Bitte bringen Sie zur Sitzung einen entsprechenden Nachweis mit und halten ihn am Eingang bereit. Für Mitglieder der Ausschüsse und für Besucher/innen besteht derzeit Maskenpflicht in den Innenräumen und an den Sitzplätzen.