Advent in allen Winkeln

Wenn es an der Winkelstraße nach Glühwein und frisch Gebackenem duftet, weihnachtliche Lieder erklingen und die Villa im Lichterglanz erstrahlt, dann öffnet das Ochtruper Stadtmarketing (OST) die großen Eingangstore des Stadtparks zum „Advent in allen Winkeln.“
Es wird weihnachtlich in und vor der Villa Winkel, ebenso märchenhaft und musikalisch. Der Veranstalter präsentiert vom 8. bis zum 10. Dezember ein buntes Programm für Groß und Klein.

Am Mittwoch vor dem Adventszauber ( 7.12.) wird die Beleuchtung der Villa wird offiziell „angeknipst“ und bis einschließlich Sonntag, 11.12. für eine heimelige Stimmung im Ochtruper Stadtpark sorgen.
Ein gemütlicher Kaminabend am Donnerstag (8.12.) in der Villa Winkel soll nach einer Lesung mit Markus Bünseler bei entspannten Kamingesprächen, einem Gläschen Rotwein und Leckereien am alten Kamin im Foyer ausklingen.

Auch am Freitag (9.12.) wird’s heimelig. Rund um den Kamin und den schön geschmückten Weihnachtsbaum dürfen sich die kleinen Besucherinnen und Besucher bei „Märchen und Musik“ tummeln. Renate Schier und Andreas Hermjakob freuen sich auf einen Nachmittag mit vielen Kindern.
Gegen Abend wird es an der Villa einen kleinen „Naschmarkt“ geben. Vom bekannten Spießbraten über Reibekuchen, Bratwurst und heiße Waffeln bis zum Glühwein und Likör. Die lokalen Hilfsdienste DRK, Feuerwehr und Malteser sowie der JUFO sorgen für das leibliche Wohl zu weihnachtlichen Klängen.

Samstag (10.12.) geht es rund - mit dem Winter-Express auf große Fahrt durch den Stadtpark. Unterwegs trifft man vielleicht noch auf eine zauberhafte Eisprinzessin.
In der Villa Winkel wird es kreativ. Dort öffnet die Wichtelwerkstatt ihre Türen.
Die KiTa Outlaw Buschlandweg/Schützenstraße, KITA „de Lütten“ und die Kräuterkinder basteln mit den jungen Besuchern gemeinsam weihnachtliche Kleinigkeiten. Am Lagerfeuer kann man sich aufwärmen und prima Stockbrot backen. Ebenfalls warm wird es den Besuchern bei einer abendlichen Feuershow.

Auf dem „Naschmarkt“ können die Besucher - musikalisch untermalt vom Männerchor, Con Fuego, dem Jungen Chor der evangelischen Kirche und dem Christlichen Posaunenchor - den Wintertag kulinarisch und musikalisch ausklingen lassen.

Informationen zum kompletten Programm und zum Ticketvorverkauf für den Kaminabend und das Kinder-Kino Picknick finden Sie auf der entsprechenden Internetseite der OST