Energiesparmaßnahmen bei der Stadt

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs reagiert – neben vielen anderen – auch die Stadt Ochtrup auf den drohenden Gasmangel im kommenden Herbst und Winter.

Konkret verzichtet die Stadt, auch in Absprache mit der Katholischen Kirchengemeinde, ab sofort für eine unbestimmte Zeit auf die Kirchenanstrahlung St. Lamberti, St. Johannes Baptist, St. Dionysius und St. Marien sowie auf die Beleuchtung von deren Schaukästen. Außerdem wird die Beleuchtung der Kapellen am Bergweg und an der Turmstraße, die Kriegerdenkmäler Einigkeit und Lamberti Mark zum 1.9. abgestellt. Nachts im Dunklen bleiben wird auch das Pflanzbeet auf der Höhe des Kirchplatz 2.

„Das alles sind noch keine großen Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger, aber zugleich hilft uns jede eingesparte Kilowattstunde, unsere gemeinsame Situation bei der Energieversorgung im kommenden Herbst und Winter zu verbessern,“ erläutert Bürgermeisterin Christa Lenderich die Sofortmaßnahmen.