Offene Bürgersprechstunde

Am 7. Juli ist es wieder soweit: Bürgermeisterin Christa Lenderich wird ihre Offene Sprechstunde auf dem Wochenmarkt abhalten. Für jedermann ansprechbar ist die Bürgermeisterin dort in der Sommersaison monatlich zwischen 10.00 und 12.00 Uhr:

„Die Verwaltung ist für die Bürgerinnen und Bürger da. Als Bürgermeisterin möchte ich dorthin gehen, wo die Menschen sind, direkt mit ihnen in den Dialog kommen. Ich sehe die Bürgersprechstunde auf dem Markt vor allem als barrierefreie Plattform, um verschiedenste Themen in ungezwungener Atmosphäre anzusprechen.“

Aber natürlich soll dieses Format das Gespräch unter vier Augen im Rathaus nicht ersetzen. Für schwierigere oder kompliziertere Themen lädt die Bürgermeisterin weiterhin gerne – mit vorheriger Terminvereinbarung - ins Rathaus ein.

Weitere Termine der offenen Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt sind: 18.8., 1.9.2022.