Quartierskonzept Bergsiedlung

Die Entwicklung des integrierten Quartierskonzepts „Bergsiedlung“, das im Jahre 2021 angestoßen wurde, kommt zu seinem Abschluss.
Unter Mitwirkung von Eigentümern und Anwohnern standen die großen Themenfelder Klimaschutz, Demografie, Städtebau, Mobilität und Gemeinschaft in verschiedenen Informationsveranstaltungen und Workshops im Fokus.

„Wir können bislang auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken, die von intensivem Austausch und einfallsreichen Ideen geprägt war“, so Bürgermeisterin Christa Lenderich.

Am Donnerstag, den 08.12.2022 wird es um 18:00 Uhr erneut eine Online-Veranstaltung mit Ergebnispräsentation und weiteren Überlegungen zur Gestaltung der Energiewende im Quartier Bergsiedlung geben.

Die Stadt Ochtrup bittet, wenn möglich, um Anmeldung beim städtischen Klimaschutzmanager Herrn Eduard Schmidt (E-Mail: eduard.schmidt@ochtrup.de).

Der Link zur Teilnahme:

us06web.zoom.us/j/85331212098?pwd=b2V2RDllL1F6RDU3WmdaQUNkRzZ4Zz09

Weitere Informationen zum Quartierskonzept und den Übersichtsplan der Bergsiedlung finden Sie hier.