Willkommen bei der Stadt!

Jetzt geht es los: Drei junge Nachwuchsmitarbeiter haben zum 1. August ihre Ausbildung bei der Stadt Ochtrup begonnen. Nach der Begrüßung und dem ersten Kennenlernen wurden sie von ihren jeweiligen Ausbildern mit ihrer künftigen Arbeitsstätte vertraut gemacht.
Das ist für Delsher Shahin die  IT-Abteilung der Stadt, wo er eine kaufmännische Ausbildung absolviert.
Phil Groom konnte direkt am Baubetriebshof loslegen, wo er seine dreijährige Ausbildung zum Gärtner (Garten- und Landschaftsbau) antritt.
Jakob Konert beginnt seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Rathaus. Während der nächsten drei Jahre wird er alle Sachgebiete der Stadtverwaltung durchlaufen.

Zum 1.9. wird es außerdem Verstärkung bei der Rettungswache Ochtrup geben: Marie Franke und Viktoria Achtermann werden dort ihre dreijährige Ausbildung zur Notfallsanitäterin antreten.

Die Stadt Ochtrup wünscht allen „Neuen“ eine lehrreiche und erfolgreiche Ausbildungszeit und nicht zuletzt viel Spaß bei der städtischen Arbeit!

Wer im nächsten Jahr auch dazu gehören will, kann sich ab Mitte August für eine der Ausbildungsstellen 2023 bewerben!