Freibadsaison vor dem Start

Auf geht’s wieder ins kühle Nass: Der Saisonstart des Bergfreibads am 29.04.2023 steht bevor, auf das bewährte „Anschwimmen“ ab 7.00 Uhr freut sich das Freibad-Team der Ochtruper Stadtwerke.

Über den Herbst und Winter hat sich hinter den Kulissen des Freibads wieder einiges getan: Die Sandsteinmauer im Bereich der Umkleiden wurde saniert, kleine Bereiche im nördlichen Teil des Freibads sind gepflastert und für Picknick-Areale vorbereitet worden.  Außerdem zieren fünf neue Ahornbäume das Gelände und sollen in zukünftigen heißen Sommern Schatten spenden.

Schwimmkurse und verschiedene Sonderaktionen sind für die Badesaison ebenfalls wieder geplant: So findet am 6. August ein ökumenischer Gottesdienst auf dem Gelände des Bergfreibads statt, Beachvolleyballturniere, ein Kindertag mit Animation und das 24-Stunden-Schwimmen stehen wieder auf dem Programm.

Online-Buchungen für Schwimmkurse (für Kinder ab 6 Jahren) sind jederzeit möglich auf der entsprechenden Seite der Stadtwerke Ochtrup:

Schwimmkursbuchung Freibad

Der Vorverkauf für die Saisonkarten (Dauerkarten) zu ermäßigten Preisen für Energiekunden der Stadtwerke ist bereits in vollem Gange und findet zu den regulären Öffnungszeiten der Stadtwerke statt:

• montags - donnerstags: 08:00 - 12:30 Uhr, sowie 14:00 - 16:00 Uhr
  • freitags: 08:00 - 13:00 Uhr

Es sind für den Vorverkauf zwei Sonderöffnungstage vorgesehen:

• Freitag, 21.04.2023: 9.00 - 15:00 Uhr
  • Samstag, 22.04.2023 09:00 - 12:00 Uhr

Am 28.04.2023 um 13:00 Uhr endet der Vorverkauf.

Saisonkarten werden mit einem Bild im Passbildformat (nicht zwingend biometrisch) versehen. Wichtig ist aber zu wissen, dass die Saisonkarte – übrigens ermäßigt für junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren mit Kindergeldbezug - nicht ohne Bild ausgestellt werden können.
Auch die Saisonkarten vom letzten Jahr können reaktiviert werden und sind dann weiter gültig.

Familienkarten gelten in dieser Saison für Kinder unter 18 Jahren plus für beide Elternteile.

Noch gültige Mehrfachkarten aus dem Vorjahr können aufgebraucht werden.

Nach dem Saisonstart am 29. April gibt es die Eintrittskarten dann wieder zu regulären Preisen an der Freibadkasse.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Internetseite der Stadtwerke Ochtrup.