Ochtruper Kultursommer startet am 7.Mai

Schon seit nunmehr zehn Jahren sind die Sommerkonzerte des Stadtpark-Open Air fester Bestandteil des örtlichen Kulturprogramms. Auch in diesem Sommer bietet die „Bühne im Grünen“ wieder namhaften Bands aus unserer Region Gelegenheit zu mitreißenden Auftritten unter freiem Himmel.

Den Auftakt macht die COMBO COMPLETT am kommenden Sonntag, 7.Mai, von 11.15 – 14.00 Uhr. Die Vielfalt des vorwiegend akustischen Instrumentariums wie auch die musikalische Herkunft einzelner Bandmitglieder haben Stil und Klangbild der Stücke in besonderer Weise geprägt. Einflüsse von Bluegrass, Ragtime, Country-Blues, Irish Folk und Gipsy-Swing sind in vielen Stücken unverkennbar. Das Repertoire der Band reicht von Klassikern irischer und amerikanischer Folklore bis zu Stücken zeitgenössischer Folk- und Rockmusik.

Die Bigband des Gymnasiums Ochtrup, The Sophisticated Ladies & Gents tritt am Sonntag, 11.6., mit ihrem Programm „Your Song - A Tribute to Elton John“ auf.

Schließlich steht eine Woche nach den Sommerferien (27.8.) die die Band Overmoon auf den Brettern der Seebühne und bietet eine Kostprobe ihrer abwechslungsreichen  Arrangements mit swingendem Jazz und Bossa-Nova-Klängen.

Der Eintritt für alle Seebühnen-Konzerte ist frei, auch gegen Durst und Hunger ist vorausschauend gesorgt. Programmflyer liegen beim Sponsor Kreissparkasse Steinfurt sowie Geschäften und Praxen zur kostenlosen Mitnahme aus. Hier kommen Sie zur digitalen Ausgabe: