Buntes Stadtpark-Wochenende

„Auf die Wiese, fertig – Spaß!“ heißt es am dritten Juni-Wochenende bei den Münsterländer Picknick-Tagen, denen sich auch die OST (Ochtrup Stadtmarketing GmbH) mit gleich zwei Picknick-Events im Stadtpark verschrieben hat.

Am Samstag, 17. Juni, gibt es zunächst einen bunten Jubiläumsnachmittag des Ochtruper Stadtparkvereins, der im Jahr 2023 ganze 50 Jahre auf dem Buckel hat.  Die Bürgermeisterin eröffnet die Feier gegen 15 Uhr, Podiumsgespräche, Vorführungen und jede Menge musikalische Unterhaltung bereichern das Festprogramm. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ab 19 Uhr geht es dann zum Sundowner Picknick. Für Sommergefühle sorgt die entsprechende Kulisse rund um die Seebühne. Bei exklusiven DJ-Sounds und spektakulären Illuminationen können die Besucher einen ausgiebigen Picknickabend genießen. Gerne kann der eigene Picknick-Korb mitgebracht werden. Speisen und Getränke werden aber auch vor Ort angeboten.

Sonntag, 18. Juni, heißt es ab 12.00 Uhr: Picknickkorb gepackt, auf in den Ochtruper Stadtpark zum Familienpicknick! Während die Großen entspannen, essen, trinken und eine gute Zeit verbringen, gibt es für die Kleinen rund um die großen Picknickwiesen viel zu entdecken. Denn neben einem unterhaltsamen Bühnenprogramm und gastronomischen Angeboten für die ganze Familie macht ein umfangreiches Spiele- und Spaßangebot den Tag besonders für die Kleinen spannend. Sie können sich z.B. in der Hüpfburgen-Area austoben, Feuer löschen mit der Jugendfeuerwehr. Außerdem kommt der „Lila Lindwurm“, ein Luftballonkünstler und Zauberer.

Der Zugang zu allen Veranstaltungen ist kostenfrei. Die OST freut sich auf ein buntes Picknick-Wochenende im Ochtruper Stadtpark.