Segen im Rathaus

„Hoher Besuch“ in festlicher Ausstattung kündigte sich heute (6. Januar) bei der Stadtverwaltung an. Als Vertreter der vielen Ochtruper Sternsinger von St. Lambertus haben die drei Könige Adele, Jara und Charlotte das Ochtruper Rathaus besucht. Bürgermeisterin Christa Lenderich hieß die jungen Gäste, den Kaplan Lars Rother und ihre Begleiterinnen und Begleiter herzlich willkommen.

Nach ihrem Besuch im Büro der Bürgermeisterin zogen die jungen Könige weiter durch die Räume und Filialen der Verwaltung. Die Mitarbeitenden der Stadt freuten sich über den Segen, mit dem – auch - ihre Bürotüren symbolisch versehen wurden: „Christus mansionem benedicat", Christus segne dieses Haus.

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht in diesem Jahr der Kinderschutz im Fokus der Sternsinger-Aktion.