Abfallplaner 2024

Knapp 10.000 Abfallplaner sind in diesen Tagen als Postwurfsendung an die Ochtruper Haushalte verteilt worden. Weitere Exemplare liegen im Rathaus I (Prof.-Gärtner-Straße 10) und im Rathaus III (Hinterstr. 20) zum Mitnehmen aus.

In digitaler Form findet sich der Kalender und Planer 2024 auch auf der städtischen Homepage, zusammen mit umfänglichen Informationen zu den Abfuhrmodalitäten, unter der Rubrik „Umwelt“. Auch in englischer Sprache ist der Abfallplaner online abrufbar, um möglichst vielen zugewanderten Bürgerinnen und Bürgern einen Zugang zu unserem kommunalen Abfallsystem zu ermöglichen. Print-Exemplare erhalten Sie auf Wunsch ebenfalls  im Fachbereich III (Hinterstr. 20).

In diesem Zusammenhang weist die Stadt nochmals auf einige Änderungen der Abfuhrbezirke im neuen Jahr hin. Die betroffenen Haushalte wurden von der Entsorgungsfirma Stenau auch persönlich kontaktiert. Alle aktuellen Abfuhrbezirke mit Straßenzuordnungen entnehmen Sie dem Abfallkalender.

Kennen Sie auch die Seite bzw. die App der EGST (Entsorgungsgesellschaft Steinfurt mbH)?
Hier können Sie unter „Abfallabholung“ bei Eingabe Ihrer Kommune und Adresse schnell und bequem mit wenigen Klicks ihre persönlichen Müllabfuhr-Termine abrufen.