Hilfen für den Start

Qualifizierte und individuelle Hilfe für den Start in die Selbstständigkeit: Aufgrund der guten Resonanz im Februar des Jahres findet am Mittwoch, 20. September, erneut eine ganztägige Gründersprechstunde für Unternehmensgründerinnen und -gründer aus Ochtrup und Umgebung statt.

Frau Yasemin Örlü Köksal, Existenzgründungsberaterin der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt), wird allen Interessierten ihre kostenlose Beratung anbieten und in einem persönlichen Gespräch Fragen rund um das Thema Existenzgründung bzw. Aufstellung eines Businessplans beantworten. Die Gespräche können auch englischer und türkischer Sprache geführt werden.

„Wir freuen uns, dass die letzte Gründersprechstunde in Ochtrup eine hohe Nachfrage erfahren hat“, so Bürgermeisterin Christa Lenderich und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald. „Daher wollen wir das Angebot mit der Wirtschaftsförderung des Kreises gerne fortsetzen und der Selbstständigkeit vor Ort einen weiteren Anschwung geben.“

Die Beratung findet am 20.9. von 9-17 Uhr in der Geschäftsstelle der Ochtrup Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (Bahnhofstraße 32-34) statt, eine vorherige Anmeldung ist notwendig:

Frau Yasemin Örlü Köksal
Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt)
Tel. 02551/69-2786
E-Mail: yasemin.oerlue.koeksal@westmbh.de