Ochtruper Herbstkirmes

Verkehrschaos gibt es hoffentlich nur im Autoscooter, wenn am vorletzten Augustwochenende (18.-21.8.) wieder buntes Kirmestreiben auf dem Ochtruper Marktplatz herrscht. Daher wird es für das Kirmeswochenende und für die vorherigen Aufbauarbeiten einige Änderungen in der Parksituation und der Verkehrsführung rund um den Marktplatz geben. Das Ordnungsamt der Stadt Ochtrup teilt dazu Folgendes mit:

• Der Marktplatz ist ab Sonntag, 13. August, 20.00 Uhr bis Dienstag, 22. August 2023, 20.00 Uhr, für Parkzwecke vollständig gesperrt.
  • Die Haltestellen von Linienbussen und Bürgerbus am Marktplatz werden in der Zeit von Montag, 14. August bis einschließlich Dienstag, 22. August, nicht angefahren. Die Fahrgäste werden gebeten, andere Haltestellen zu benutzen.
  • Der Schülerverkehr wird von Montag, 14. August, bis Dienstag, 22. August, über die Kard.-von-Galen-Straße, abgewickelt. Hierzu wird vorübergehend auf einem Teilstück der Straße eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet.
  • Der Parkplatz an der Feuer- und Rettungswache ist ab Sonntag, 13. August, 20.00 Uhr, für Parkzwecke gesperrt, da hier der Wohnwagenstellplatz für die Schausteller eingerichtet wird. Nach Räumung des Platzes durch die Schausteller ist der Parkplatz wieder nutzbar.