Überraschende Perspektiven

Nicht nur von Tönen und Klängen verschiedener Musikinstrumente sind die Räume der Musikschule an der Prof.-Katerkamp-Straße demnächst erfüllt, sondern auch von Werken der bildenden Kunst. Die Musikschule wagt damit etwas Neues und möchte ihre Räumlichkeiten zukünftig auch für wechselnde Kunstausstellungen mit Kunstschaffenden aus der Region nutzen.

Den Auftakt macht das Projekt „recycling“ (Fotografie und Malerei) von Sabine Swoboda, das vom 3.11.2023 bis zum 22.3.2024 während der Unterrichtszeiten der Musikschule zu sehen sein wird.

Die Vernissage, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, findet statt am

Freitag., 3.11.2023, 17.00 Uhr

in der Musikschule,

Prof.-Katerkamp-Str. 5, 48607 Ochtrup

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeisterin Christa Lenderich wird der Fotokünstler Günter Pfützenreuter eine Einführung in das außergewöhnliche Werk „recycling“ und seinen Entstehungshintergund geben.

Für den musikalischen Rahmen sorgen der Gitarrist Peter Kersting sowie Schülerinnen und Schüler der Musikschule.