Willkommen im neuen Zuhause

Es ist soweit: Die neue Feuerwache an der Prof.-Gärtner-Straße ist mit Leben gefüllt. Letzten Donnerstag organisierte die Freiwillige Feuerwehr Ochtrup mit den Löschzügen 1 und 2, der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung den historischen Umzug in die neue Wache, symbolisch gerahmt von einem kleinen Festumzug durch die Straßen der Stadt. Hier in der neuen Wache haben die Kameraden und Kameradinnen nun endlich genügend Platz und das notwendige Equipment für ihre Arbeit, sämtliche Fahrzeuge haben einen geeigneten Stellplatz in den Garagen und ausreichend Raum zum Aus- und Einfahren.
Das Warten auf den Umzug hatte lange gedauert, und es war ein erhebender Moment für die Kameradinnen und Kameraden, nun endlich den Ort zu beziehen, der den Erfordernissen ihrer anspruchsvollen Aufgabe für die Stadt genügt. Alles Gute im neuen Zuhause!

Bildergalerie vom 31.8.2023