Zweite Demokratiekonferenz im Kreis

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Kreises Steinfurt lädt die Bürgerinnen und aller Kommunen im Kreis zur zweiten Demokratiekonferenz am 17.08.2023 ein.

Mit der Demokratiekonferenz möchte das KI Möglichkeiten aufzeigen, sich gegen Extremismus, Rassismus und Antisemitismus und für Demokratiestärkung sowie Vielfaltförderung einzusetzen.

Dem Kreis Steinfurt stehen in diesem Jahr erneut Fördermittel zur Verfügung, die an engagierte Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche sowie Institutionen zur Umsetzung von Projekten oder Einzelmaßnahmen weitergeleitet werden sollen.

In der Konferenz gibt es unter anderem Referate zu den Themenfeldern Alltagsrassismus und Gewalt gegen politische Mandatsträgerinnen und Mandatsträger. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, mit einer Runde von Expertinnen und Experten in den Austausch zu kommen.

Die Veranstaltung findet am 17. August von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Kreises (Tecklenburger Str. 10) statt. Anmeldungen nimmt das KI im Kreis Steinfurt bis zum 15.8.2023 entgegen. Das Kontaktformular zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.kreis-steinfurt.de/ki-veranstaltungen
Bei Fragen erreichen Sie das KI telefonisch unter 02551 69-2730.