Laptop und Notizblock auf Schreibtisch

Einfache Sprache

Strom-Ausfall

Vielleicht geht mal der Strom ganz weg.

Man sagt dazu Black-Out.

Dann wird es in den Häusern kalt und dunkel.

Die elektrischen Geräte gehen nicht mehr an.

Das Telefon ist aus.


Das ist aber sicher nur für kurze Zeit.

Vielleicht ist das ein paar Minuten oder ein paar Stunden so.

Wir müssen keine Angst davor haben.



Wir können uns dann helfen.

In Ochtrup gibt es einen Ort für alle.

Das ist die Stadt-Halle.

Die Stadt-Halle liegt in der Gronauer Straße 1.


Da steht ein großes Gerät.

Man nennt es Not-Strom-Ag-gre-gat.

Es liefert Strom für einen einzelnen Ort.

Deshalb ist es in der Stadt-Halle immer warm und hell.

Hier kann man dann hingehen und sich wärmen.


Hier sind auch Leute.

Wir können die Leute alles fragen.

Sie helfen uns. 

 


Hier unten stehen Links zum Drauf-Klicken.

Sie führen zu anderen Internet-Seiten.

Da gibt es noch mehr Informationen.

Klicken Sie dafür auf die grauen Kästchen.