Schirm und Luftballons zum Equal Pay Day

Gleichstellung - Einfache Sprache

Gleichstellung in Ochtrup


Was ist Gleichstellung?

Alle Menschen sollen gleiche Rechte haben: 

  • Männer und Frauen.
  • Jungen und Mädchen.
  • Menschen ohne eindeutiges Geschlecht. Sie heißen auch nicht-binär.

Gleiche Rechte für alle sind wichtig. Zum Beispiel:

  • bei der Arbeit.
  • in der Familie oder in der Wohn-Gruppe.

Menschen werden aber oft nicht gleich behandelt.

Das soll in Ochtrup anders werden.

Deshalb gibt es eine Gleichstellungs-Beauftragte. 

Sie heißt Julie Nacke. 

Ihre Telefon-Nummer ist: 02553 / 73 213


Was macht die Gleichstellungs-Beauftragte?

Die Gleichstellungs-Beauftragte hat 2 Aufgaben-Bereiche:

  • Erstens: in der Stadt-Verwaltung.

    • Sie arbeitet mit bei Bewerbungen und neuen Arbeits-Stellen.
    • Sie hilft mit, dass Gesetze und Regeln beachtet werden.
    • Sie berät Kolleginnen und Kollegen bei Problemen.


  • Zweitens: in der ganzen Stadt Ochtrup

    Alle Menschen in Ochtrup können sich an die Gleichstellungs-Beauftragte
    wenden. Zum Beispiel:
    • Wenn Sie ein Problem in der Familie oder in der Wohn-Gruppe haben.
    • Wenn Sie Angst vor jemandem haben.
    • Wenn Sie sich bei der Arbeit schlecht behandelt fühlen.

    Die Gleichstellungs-Beauftragte kümmert sich um Ihr Problem.

    Die Gleichstellungs-Beauftragte macht Veranstaltungen und Aktionen für alle.


Hier unten stehen Links zum Drauf-Klicken.

Sie führen zu anderen Seiten.

Da gibt es noch mehr Informationen.

Klicken Sie dafür auf die grauen Kästchen.



Keine Mitarbeitende gefunden.