Dorfentwicklung Langenhorst

Langenhorst ist unterwegs zu einer lebendigen, generationsübergreifenden Dorfentwicklung. Das haben im Mai bereits der öffentliche Dorfrundgang und der erste Bürgerworkshop unter großer Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner  gezeigt. Jetzt folgt die Fortsetzung!
Das Planungsbüro Frauns, das den Prozess begleitet und koordiniert, lädt zum zweiten öffentlichen Workshop („Bürgerwerkstatt“) am 23. August um 17.30 Uhr in Althoff’s Landhotel ein. Nach dem erfolgreichen Auftakt soll es nun darum gehen, konkrete Vorhaben und Projekte mit Leben zu füllen, erste umsetzungsreife Maßnahmen zu vereinbaren und weitere Menschen aus Langenhorst zu gewinnen, die zukünftig bei der Dorfentwicklung aktiv mit dabei sein wollen. Auch wer bei den vorherigen Veranstaltungen nicht anwesend war, kann selbstverständlich jederzeit noch dazustoßen.

„Hier geht es auch um das Gemeinschaftsgefühl, wenn wir Plätze mit Leben füllen, Treffpunkte schaffen und andere kreative Gestaltungsmöglichkeiten für Langenhorst ausloten“, sagt Bürgermeisterin Christa Lenderich. „Beim Mitgestalten sind alle willkommen!“

Bei Rückfragen können Sie sich an das Planungsbüro Frauns unter der Mailadresse info@buerofrauns.de wenden. Von Seiten der Stadt steht Ihnen Claudia Werremeier, Fachbereich III (claudia.werremeier@ochtrup.de, Tel. 02552/73-351) zur Verfügung.