Einweihung der neuen Seebühne im Stadtpark

Aus dem Grün des Stadtparkrasens ist unter alten Eichen ein recht ansehnliches Stahlkonstrukt erwachsen, das sich funktional wie auch ästhetisch gelungen in das Stadtparkambiente einfügt: die neue Seebühnenüberdachung. Dank des großen Engagements zahlreicher Ochtruper Sponsoren, Firmen, Institutionen, Kreditinstituten und Privatleuten konnte das Dach im Juli fertiggestellt werden. Die Stadt ist damit um eine „outdoor location“ reicher und attraktiver geworden.

Zu diesem Anlass lädt das Kulturforum Ochtrup e.V. am kommenden Samstag, 13. August, ab 16.00 zu einem großen Chorfest in den Stadtpark ein.
Ochtruper Chöre, Gesangsgruppen und Solisten haben ein buntes Liederprogramm vorbereitet. Der Confuego-Chor, der Männerchor, die Kirchenchöre von St. Lamberti und St. Marien sowie die über Ochtrup hinaus bekannten Solistinnen Kirsten Sicking, Sandra Lischick, Alexandra Schoo sowie die Solisten Wilfried Stening und Sascha Tombült gestalten in abwechselnder Reihenfolge von Chor- und Sologesang ein facettenreiches Programm.
Für Nostalgiker öffnet sich dabei ein musikalisches Fenster in Ochtrups Bühnenvergangenheit. In einem Erinnerungsblock erklingen die schönsten Lieder aus den Bühnenveranstaltungen vergangener Jahre: von August 2011 die Lieder aus „Im weißen Rössl“, Regie von B. Aalken und Musik von Thomas Lischik und von September 2013 die Lieder aus der Uraufführung des Münsterland-Musical „Die Leineweberhochzeit“.

Alle Ochtruper Bürgerinnen und Bürger sind zu dem Chorfest bei freiem Eintritt herzlich eingeladen. Für musikalische Überraschungen sowie für eine entsprechende Bewirtung ist gesorgt.