Freibadsaison vor dem Start

Auf geht`s wieder ins kühle Nass: Der Saisonstart des Bergfreibads am 27.04.2024 steht bevor, auf das traditionelle "Anschwimmen" ab 9.00 Uhr freut sich das Freibad-Team der Ochtruper Stadtwerke.

Schwimmkurse und verschiedene Sonderaktionen sind für die Badesaison 2024 ebenfalls wieder geplant. Informationen dazu finden sich auf der Insta- und Facebookseite des Bergfreibads sowie auf der Homepage der Stadtwerke. Auch Online-Anmeldungen zu den Schwimmkursen sind hier möglich.

Der Vorverkauf für die Saisonkarten (Dauerkarten) zu ermäßigten Preisen für Energiekunden der Stadtwerke wird vom 22.4. - 26.4. 2024 zu den Öffnungszeiten der Stadtwerke durchgeführt.

Saisonkarten werden mit einem Bild im Passbildformat (nicht zwingend biometrisch) versehen. Wichtig ist aber zu wissen, dass die Saisonkarte – übrigens ermäßigt für junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren mit Kindergeldbezug - nicht ohne Bild ausgestellt werden können.
Auch die Saisonkarten vom letzten Jahr können reaktiviert werden und sind dann weiter gültig.

Familienkarten gelten in dieser Saison für Kinder unter 18 Jahren plus für beide Elternteile.

Noch gültige Mehrfachkarten aus dem Vorjahr können aufgebraucht werden.

Nach dem Saisonstart am 27. April gibt es die Eintrittskarten dann wieder zu regulären Preisen an der Freibadkasse.