Ochtrup kommt auf Touren

Das ist gutes Timing: Kurz vor dem STADTRADELN-Wettbewerb kann man sich beim „Anfietsen“ schon mal richtig warm radeln. Mit viel Schwung und einem bunten Programm eröffnet die OST am 27. April (Samstag) die Ochtruper Fahrradsaison. Auf einer neu zusammengestellten, etwa 30 Kilometer langen Rundroute durch Weiner, Wester, Oster die Innenstadt warten 10 Raststationen mit jeweils eigenen Attraktionen, musikalischer Unterhaltung und Leckereien auf die großen und kleinen Radler.
Unterstützt wird die OST an den Stationen von ihren Partnern aus Gastronomie, Vereinen und Nachbarschaftsinitiativen, die das „Anfietsen“ auch in diesem Jahr mit ihren Ideen und viel Engagement bereichern.

Die Rundroute ist in beide Richtungen ausgeschildert, ein Einstieg ist überall und zu allen Zeiten möglich, sodass sich jeder seine persönliche Route zusammenstellen kann.
Es gibt aber auch eine geführte Tour entlang der gesamten „Anfietsen“-Route. Sie startet um 14.30 Uhr am Pottbäckerplatz. Für eine bessere Planungssicherheit bittet die OST hierfür um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 02553/73700.

Der Pottbäckerplatz ist übrigens nicht nur Treffpunkt für die geführte Radtour, sondern auch für die Gebrauchtfahrradbörse in Kooperation mit dem ADFC-Ortsgruppe Gronau/Epe. Hier können alle, die auf der Suche nach einem Gebrauchtrad sind, stöbern und sich ihr passendes Gefährt für die neue Fahrradsaison aussuchen.
Der ADFC berät die Käufer und organisiert den Verkauf. Begleitet wird das Angebot der Gebrauchtfahrradbörse von einem Informations- und Aktionsstand der neu gegründeten ADFC-Ortsgruppe „Kreis-Steinfurt-West“.
Nähere Informationen zur Gebrauchtfahrradbörse für Kauf- und Verkaufsinteressierte finden Sie auf der Homepage der OST.

Ein besonderes „Anfietsen“- Highlight ist das Gewinnspiel für Kinder und Erwachsene mit Preisen in einem Gesamtwert von 2000 Euro. Wer an mindestens sieben Stationen einen Stempel bekommen hat, kann an der Verlosung teilnehmen.

Hier kommen Sie zum Flyer der OST mit genauer Beschreibung der Route und dem Programm an allen Stationen: