Picknick im Park

„Auf die Wiese, fertig – Spaß!“ heißt es wieder am dritten Juni-Wochenende bei den Münsterländer Picknick-Tagen, denen sich auch die OST im Ochtruper Stadtpark verschrieben hat – und zwar dieses Jahr ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft und der Kinofreuden unter freiem Himmel.

Am Freitag, 14. Juni, kommt der Ball ins Rollen: Open-Air-Kino („Das Wunder von Bern“), Fußball-Aktionen, EM-Live-Übertragung in Kooperation mit der Kreissparkasse Steinfurt und jede Menge Unterhaltung erwarten die großen und kleinen Stadtpark-Besucher. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Am Samstag, 15. Juni, lockt das Sundowner Picknick rund um die Seebühne. Beim Open-Air-Kino ("Bohemian Rhapsody“), exklusiven DJ-Sounds und spektakulären Illuminationen können die Besucher einen ausgiebigen Picknickabend genießen. Gerne kann der eigene Picknick-Korb mitgebracht werden. Speisen und Getränke werden aber auch vor Ort angeboten.

Am Sonntag, 16. Juni, heißt es ab 14.00 Uhr: Picknickkorb gepackt, auf in den Ochtruper Stadtpark zum Familienpicknick! Während die Großen entspannen, essen, trinken und eine gute Zeit verbringen, gibt es für die Kleinen rund um die großen Picknickwiesen viel zu entdecken. Denn ein umfangreiches Spiele- und Spaßangebot macht den Tag besonders für die Kleinen spannend. Und auch für sie darf natürlich in diesem Jahr das Open-Air-Kino („Die Schule der magischen Tiere“ / „Paw Patrol“) nicht fehlen.

Der Zugang zu allen Veranstaltungen ist kostenfrei.

Gesamtprogramm mit allen Angeboten:

Freitag, 14. Juni 2024 ab 17.00 Uhr
Fußball-Live-Event

• Open Air Kino ab 17.00 Uhr (Das Wunder von Bern)
  • Fußball-Action (Fußball-Rodeo etc.)
  • Übertragung des EM-Eröffnungsspiels
  • Kühle Getränke (und Cocktails) und Imbiss, Kinosnacks
  • Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist nicht erlaubt.
  • Große Verlosung

Samstag, 15. Juni 2024 ab 19.00 Uhr
Sundowner-Party

• 19.00 Uhr: Open Air Kino (Bohemian Rhapsody)
  • 21.00 Uhr: Sundowner Party mit DJ-Sets
  • Kühle Getränke und Cocktails, Imbiss und Kinosnacks
  • Gerne darf auch das eigene Picknick mitgebracht werden!

Sonntag, 16. Juni 2024 ab 14.00 Uhr
Familien-Picknick

• Familienprogramm mit Musik und Spaß
  • Hüpfburgen
  • Feuerwehr-Action mit der Jugendfeuerwehr
  • Open Air Kino: Die Schule der magischen Tiere und Paw Patrol
  • Eisbike, Getränke, Kinosnacks und Imbiss
  • Gerne darf das eigene Picknick mitgebracht werden!