Laptop und Notizblock auf Schreibtisch

Trompetenbaum und Geigenfeige


Musikgenuss und Gartenkultur verbindet die beliebte Münsterland-Konzertreihe „Trompetenbaum und Geigenfeige“ – auch in diesem Jahr wieder in Ochtrup!

Am 31. Juli verwandelt sich die Anlage von Haus Welbergen in eine grüne Bühne für die Münsteraner Singer-Songwriterin Hanna Meyerholz und ihren musikalischen Gefährten Phil Wood.
„Englischsprachige Texte, zwei Stimmen, zwei Gitarren – mehr brauchen die gestandenen Künstler aus Münster nicht, um zu beweisen, dass gute Songs auch heute noch in ihrer ursprünglichsten Form funktionieren.“, heißt es in der Presse über das Künstler-Duo. Hannas warmer, intensiver Stimme und Phils virtuosem Gitarrenspiel kann man sich nicht entziehen: „Hier werden mal der Kopf, mal das Herz, mal das Schwere, mal das Leichte, mal die Zeit und mal das Stillstehen zum Anlass schöner Geschichten über das Leben in all seinen Facetten.“

Sie wollten schon immer mal das schöne Wasserschloss Haus Welbergen genauer in Augenschein nehmen? Der Konzertnachmittag ist eine gute Gelegenheit dazu. Es gehört zur Tradition der Konzertreihe im Grünen, dass Fachleute die Besucherinnen und Besucher durch die Anlage führen und dabei ihre Geschichte erläutern. Auf Haus Welbergen wird das vor Konzertbeginn um 15 Uhr sein. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist hierfür eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse schneider@muensterland.com erforderlich.

Beginn des Konzertes ist um 16:00 Uhr, der Eintritt beträgt 12,50 Euro (ermäßigt: 10 Euro).

Eintrittskarten sind online im Ticketportal www. localticketing.de buchbar.

Zur Musikreihe:
Veranstalter der Konzertreihe sind die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf. Die Organisation übernimmt die Kulturabteilung der Borkener Kreisverwaltung gemeinsam mit dem Münsterland e.V. Das Land NRW fördert „Trompetenbaum und Geigenfeige“ aus Mitteln der Regionalen Kulturförderung Münsterland. Auch der Landschaftsverband Westfalen-Lippe unterstützt die Reihe. Weitere Kooperationspartner sind der Verein „Das Münsterland – Die Gärten und Parks e.V.“, die „GartenAkademie Münsterland“ sowie die Aktion „Gärten in Westfalen öffnen ihre Pforten“.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Trompetenbaum und Geigenfeige.

Insgesamt lädt  „Trompetenbaum und Geigenfeige“ in diesem Sommer zu zehn Konzerten unter freiem Himmel im Münsterland ein: