Nachrichen-Service "Ochtrup News"

Nachrichten-Service "WhatsOn" (Ochtrup News)

Mit diesem Service auf den kostenlosen Messenger-Apps "WhatsApp (Kanäle)" und "Telegram" erhalten Sie Informationen und Nachrichten aus der Stadtverwaltung bequem als Kurznachricht direkt auf Ihr Smartphone.

Die Mitteilungen bestehen in der Regel aus einem kurzen Text mit Foto und einem Link zu weiterführenden Informationen auf der städtischen Internetseite. Sie werden, je nach Nachrichtenlage, ein- bis zweimal wöchentlich versendet.

Bitte beachten Sie, dass die "Ochtrup News" eine Einweg-Kommunikation ist, die reinen Mitteilungszwecken und nicht dem Dialog mit Bürgern dient. Ihre Anliegen an die Stadtverwaltung sind über "WhatsApp Meldung“ unter der dort aufgeführten Telefonnummer zu richten.

Anmelden können Sie sich zu unserem Nachrichten-Service unter den untenstehenden Links. Voraussetzung ist, dass Sie WhatsApp bzw.Telegram auf Ihrem Handy installiert haben.

WhatsApp Kanal: t1p.de/w50sw

Telegram:  t.me/ochtrupnews

Bevor Sie starten, lesen Sie bitte die untenstehenden Nutzungsbedingungen aufmerksam durch.

Nutzungsbedingungen zu "WhatsApp Meldung" bzw. "WhatsOn - Ochtrup News"

Informationen zum Datenschutz:

Mit Ihrer Kontaktaufnahme erfassen wir auf Rechtsgrundlage von Artikel 6 Abs. 1 lit. a. personenbezogenen Daten in einem von uns vorgesehen betrieblichen Mobilfunktelefon. Dabei speichern wir Ihre Telefonnummer, beim Service "WhatsApp Meldung" zusätzlich Ihren Namen. Ihre Daten sind uns wichtig, daher werden Ihre Daten ausschließlich für den vorgesehenen Zweck zur Kommunikation über WhatsApp-Angebote genutzt. Sie erhalten keinerlei Werbung oder Ähnliches, was nicht in Zusammenhang mit dem Unterhaltungsverlauf steht. Ihre Meldungen werden ausschließlich von Bediensteten der Stadt Ochtrup gelesen und verwendet. Eine weitere Datenverarbeitung, beispielsweise um nähere Informationen zu Ihren Anfragen bei anderen Fachbereichen und Fachdiensten der Verwaltung einzuholen, erfolgt in anonymisierter Form. Wir versichern Ihnen, dass wir die Daten keinem Dritten ohne Ihre Zustimmung übermitteln. Deswegen findet beim Service "WhatsApp Meldung" keine Datenspeicherung unseres Telefonbuches über Cloud-Dienste (z.B. Apple-Cloud, Samsung-Cloud, Google-Cloud, etc.) statt. Mit der wie oben beschriebenen Anmeldung zum Angebot stimmen Sie dieser Datenverarbeitung unmittelbar zu.

Um Ihnen mit dem Telegram-Service Nachrichten senden zu können, wird Ihre Telefonnummer gespeichert. Mit der Anmeldung per Link akzeptieren Sie, dass die Stadt Ochtrup Ihre Telefonnummer für die Dauer des Services speichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht für Werbezwecke genutzt. Wenn Sie sich von den "Ochtrup News" abgemeldet haben, wird Ihre Telefonnummer gelöscht.

Allgemeine Nutzungsbedingungen:
Bitte beachten Sie bei der Nutzung von WhatsApp bzw. Telegram die Nutzungsrichtlinien der Anbieter sowie die Ihres Smartphone-Herstellers, Mobilfunk-Dienstleisters und/oder App/GooglePlay-Store-Anbieters. Ihre übermittelten Nachrichten bzw. Sprachnachrichten werden im Verlauf gespeichert und somit ggf. rechtskräftig protokolliert.

Mit der Installation von WhatsApp bzw. Telegram auf Ihrem Gerät akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzregeln von WhatsApp und Telegram. Die Datenverarbeitung entspricht nicht den deutschen Datenschutzvorschriften.