Ochtrup räumt wieder auf

Mundschutzmaske zwischen Frühlingsblumen im Beet

Die Tage werden länger, die Natur nimmt allmählich wieder Frühlingsfarben an. Aber ein alter Pappbecher hier, eine verlorene Coronaschutzmaske dort - und noch weit unerfreulichere Abfälle, die nicht nur achtlos, sondern gezielt in der Natur entsorgt wurden, gehören nicht gerade zu den erwünschten Frühlingsbildern. Sie erinnern aufs Neue an die jährlich anstehende Frühjahrsputzaktion „Ochtrup räumt auf“.

Die bewährte Aktion, bei der Menschen sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich und freiwillig für das Erscheinungsbild ihrer Stadt einsetzen, findet in diesem Jahr am 18. März (Samstag) statt.
Nach langer „Corona-Zwangspause“ gibt es in diesem Jahr auch wieder den traditionellen Abschluss bei Getränken und Suppe auf dem Gelände der Entsorgungsfirma Kockmann. Essen und Getränke sind für alle Teilnehmer, dank der Sponsoren (Fa. Getränke Kock und Fa. Kockmann), kostenlos.

Die Stadt Ochtrup und die Stadtmarketing und Tourismus GmbH (OST) hoffen, dass erneut Gruppen, Familien und Einzelpersonen dem gemeinschaftlichen Aufruf folgen und am 18. März mit Schaufeln und Eimern beim „Frühjahrsputz“ dabei sind.

Alle interessierten Ochtruperinnen und Ochtruper können sich telefonisch oder per Mail an die Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH (Telefon: 02553 98180, E-Mail: touristinfo@ochtrup.de) wenden.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen zum Ablauf, insbesondere dazu, wie und wo die „Funde“ entsorgt werden können. Sollten sich mehrere Interessenten für dasselbe Gebiet anmelden, wird nach einer flexiblen Lösung gesucht.