Ansicht Rathaus II am Gausebrink
Together - Zeichnung auf Tafel
Frau mit Hund und Rollator geht über einen Weg im Grünen

Bürgergeld - Einfache Sprache

Bürgergeld - Einfache Sprache

Das Bürger-Geld ist Geld vom Staat.

  • Für Menschen, die wenig Geld haben.
  • Für Menschen, die schon länger keine Arbeits-Stelle haben
    und deshalb kein Geld verdienen.
  • Für Menschen, die nach einer neuen Arbeits-Stelle suchen.

Für das Bürger-Geld arbeitet die Stadt Ochtrup mit dem Job-Center zusammen.

Das Job-Center hilft auch bei der Suche nach Arbeit.

Wie geht das genau?

Wie bekommt man Hilfe?


Unten stehen Links zum Bürger-Geld und zum Job-Center.

Sie führen auf andere Internet-Seiten.

Da können Sie sich genau informieren.

Klicken Sie dafür auf die grauen Kästchen.