Demo gegen rechts

Die Ochtruper Initiative „Omas gegen rechts“ ist keineswegs grau, wie der Name vielleicht suggerieren mag, sondern bunt, quirlig und vielfältig. Und genau für eine solche bunte und vielfältige Stadt setzt sie sich selbst auch aktiv ein. Am kommenden Freitag ruft sie zu einer Demo auf, um gemeinsam mit vielen anderen Ochtruper Gruppen und Institutionen erneut ein klares Zeichen gegen Rechtsradikalismus, gegen Hass, Hetze und Demokratiefeindlichkeit zu setzen. Die Kundgebung findet am 8.3. ab 17 Uhr auf dem Lamberti-Kirchplatz statt.

„Rechtsextremismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Für Rechtsextremismus ist kein Platz in unserer Stadt“, betont Bürgermeisterin Christa Lenderich. Sie und weitere Vertreter der Stadtverwaltung werden am Freitag ebenfalls dabei sein, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Flagge gegen rechts zu zeigen.