Der Umweltkompass 2024

Das BNE-Regionalzentrum Kreis Steinfurt hat ein neues, kreisweites BNE-/Umweltbildungsprogramm veröffentlicht – den "Umweltkompass." Das Format bietet eine Übersicht zahlreicher interessanter Angebote für alle Generationen, um die heimische Natur zu entdecken, Neues zu lernen, Umweltkenntnisse zu vertiefen und sich aktiv für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.

Das Programm umfasst eine Vielzahl abwechslungsreicher Veranstaltungen an verschiedenen Orten im Kreis – von inspirierenden Kräuterwanderungen über gemeinsames Gärtnern bis hin zu Workshopthemen zwischen Fortschritt und Tradition, wie z.B. die Vernetzung und Steuerung im Smart Home und das Räuchern von Fisch. Der Umweltkompass bietet für jeden etwas, egal ob Sie sich für Natur, Technologie oder nachhaltigen Lebensstil interessieren.

Informationen zum Angebot finden Sie auch auf der Seite von energieland2050 im Kreis Steinfurt.

Ansprechpersonen:

Dagmar Fischer-Möltgen