Explosion an der Kard.-von Galen-Straße

An der Kardinal-von-Galen-Straße hat es am Freitagmorgen eine Explosion auf einem Gehweg gegeben. Ein Fußgänger wurde dabei schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, Polizei und Feuerwehr waren unverzüglich vor Ort.
Bürgermeisterin Christa Lenderich zeigte sich sehr betroffen von diesem Vorfall: „Mein besonderes Mitgefühl gilt der verletzten Person." Sie hatte sich bereits am Vormittag zusammen mit der Ersten Beigeordneten und dem Ordungsamtsleiter ein Bild von der Lage gemacht und mit den zuständigen Einsatzkräften gesprochen. Die Stadtverwaltung und die Polizei stehen in engem Austausch über mögliche neuere Erkenntnisse zu dem Vorfall.

„Die Ergebnisse der Kriminaltechnik bleiben noch abzuwarten", so die Verwaltungschefin weiter. „Jedoch besteht nach unseren Erkenntnissen derzeit keine weitere Gefahr für die Ochtruper Bevölkerung."