Glättegefahr auf der Turmstraße

Im unteren Bereich der Turmstraße tritt seit geraumer Zeit Schichtenwasser aus. Dabei handelt es sich um aufgestautes Oberflächenwasser auf einer wasserundurchlässigen oder wenig wasserdurchlässigen Bodenschicht. Wasserproben der Stadtwerke haben ergeben, dass es sich dabei tatsächlich um Grundwasser, sogenanntes Rohwasser, und nicht etwa ausgetretenes Leitungswasser handelt.

Die Behebung des Problems, an der die Stadtverwaltung und die Stadtwerke derzeit arbeiten, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Aufgrund der niedrigen Temperaturen kommt es zur Zeit immer wieder zu Glättebildung in diesem Bereich, obwohl der Baubetriebshof regelmäßig streut. Die Stadt Ochtrup bittet alle Verkehrsteilnehmer, in diesem Bereich besonders vorsichtig zu sein. Schilder zur Begrenzung der Geschwindigkeit auf maximal 10km/h und einem Hinweis auf die Glätte sind kurzfristig aufgestellt worden.