Existenzgründung - Beratung in Ochtrup

Sie sehen: Alina Overfeld (WESt) und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald.
Alina Overfeld (WESt) und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald laden zu dem Beratungsangebot in Ochtrup herzlich ein.

Der Weg in die Selbständigkeit ist von vielen Fragen begleitet – ob rechtlich, finanziell oder organisatorisch. Dafür gibt es die kostenlose Gründersprechstunde der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt), die allen Interessierten qualifizierte und individuelle Beratung bietet. Nachdem sie in den letzten Jahren in Ochtrup bereits sehr gut angenommen wurde, können sich Gründungswillige am 17. April (Mittwoch) erneut in der Geschäftsstelle der Ochtrup Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (Bahnhofstraße 32-34) beraten lassen. Existenzgründungsberaterin Alina Overfeld von der WESt steht zwischen 9.00 und 16.00 Uhr zum persönlichen Gespräch rund um das Thema Existenzgründung bereit. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

„Die Beratung zur Existenzgründung ist für uns ein wichtiger Baustein zur Förderung der lokalen Wirtschaft,“, so Bürgermeisterin Christa Lenderich.

Wirtschaftsförderer Robert Tausewald ergänzt: „Gründerinnen und Gründer spielen eine wichtige Rolle für Wachstum, Beschäftigung und die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaftsstruktur. Mit der Beratung der WESt kann die Selbstständigkeit vor Ort vielfältig unterstützt werden.“

Kontakt zur Anmeldung:
Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt)
Alina Overfeld
E-Mail: alina.overfeld@westmbh.de