Ochtruper Frühjahrskirmes

Hoch in den Himmel geht es bei der diesjährigen Frühjahrskirmes vom 26. bis 29. April. Da das für die Autos in den Straßen nicht so ohne Weiteres möglich ist, gibt es in der Zeit wieder einige verkehrliche Änderungen rund um den Ochtruper Marktplatz. Das Ordnungsamt der Stadt Ochtrup teilt dazu Folgendes mit:

• Der Marktplatz ist ab dem 21.4. (Sonntag), 20.00 Uhr, bis zum 30.4. (Dienstag) 20.00 Uhr, für Parkzwecke vollständig gesperrt.
  • Die Haltestellen für Linienbusse und Bürgerbus am Marktplatz werden in der Zeit vom 22.4. (Montag) bis einschließlich 30.4. (Dienstag) nicht angefahren. Die Fahrgäste werden gebeten, andere Haltestellen zu benutzen.
  • Der Schülerverkehr wird vom 22.4 (Montag) bis zum 30.4. (Dienstag), über die Kard.-von-Galen-Straße, abgewickelt. Hierzu wird vorübergehend auf einem Teilstück der Straße eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet.
  • Der Parkplatz an der Rettungswache ist ab dem 21.4. (Sonntag) 20.00 Uhr, für Parkzwecke gesperrt, da hier der Wohnwagenstellplatz für die Schausteller eingerichtet wird. Nach Räumung des Platzes durch die Schausteller ist der Parkplatz wieder nutzbar.
  • Als Ausweichparkplatz ist während der Kirmestage unter anderem das Areal hinter der ehemaligen Post (Zufahrt Pestalozzistraße) öffentlich nutzbar.